
Konsum ist längst mehr als nur ein Anhängsel der Produktion. Vielmehr ist er ein universales Zeichensystem geworden, in dem hedonistische Konsumwünsche und moralische Konsumkritik nebeneinander koexistieren. Insofern integriert Konsum die Gesellschaft und dient ihr zugleich als Spiegelbild, und er ist für die Einzelnen das ideale Medium der Selbst(er)findung. Für Baudrillard konstituiert und charakterisiert der Konsum deshalb die Kultur unserer Gesellschaft; er ist "eine Ordnung von Bedeutungen ...
DETAILS
Die Konsumgesellschaft
Ihre Mythen, ihre Strukturen
Baudrillard, Jean
Kartoniert, viii, 291 S.
VIII, 291 S.
Sprache: Deutsch
210 mm
ISBN-13: 978-3-658-00540-5
Titelnr.: 46539930
Gewicht: 388 g
Springer, Berlin (2014)
Herstelleradresse
Springer Heidelberg
Tiergartenstr. 17
69121 - DE Heidelberg
E-Mail: buchhandel-buch@springer.com