
Beim Erlernen einer Fremdsprache im schulischen Kontext ist der Umgang mit Wörterbüchern relevant. Die Autorin untersucht die Verwendung von Online-Wörterbüchern in einem themengeleiteten und schülerorientierten Englischunterricht der Grundschule. Anhand quantitativer und qualitativer Forschungsmethoden betrachtet sie empirisch, ob und inwiefern die Verfügbarkeit eines Online-Wörterbuches zum erfolgreichen autonomen Lernen in den Bereichen Wortschatzerweiterung und Wortschatzbehalten führt. ...
DETAILS
Wortschatzarbeit im Englischunterricht der Grundschule
Eine Studie zum autonomen Lernen mit Online-Wörterbüchern, Dissertationsschrift
Freudenau, Tanja
Gebunden, 372 S.
75 Abb.
Sprache: Deutsch
210 mm
ISBN-13: 978-3-631-72202-2
Titelnr.: 68213478
Gewicht: 580 g
Peter Lang (2017)
Herstelleradresse
Peter Lang
Avenue du Théâtre 7
1005 - CH Lausanne
E-Mail: orders@peterlang.com
EU-Ansprechpartner
Zeitfracht Medien GmbH
Ferdinand-Jühlke-Straße 7
99095 - DE Erfurt
E-Mail: produktsicherheit@zeitfracht.de