
- Thurm, Daniel
Digitale Werkzeuge im Mathematikunterricht integrieren
- Zur Rolle von Lehrerüberzeugungen und der Wirksamkeit von Fortbildungen
- Kartoniert,
- Springer, Berlin
- (2020)
64,99 €
inkl. MwSt.
zzgl. Versandkostenversandkostenfrei ab 20 €
lieferbar in 1-3 Werktagen
Ausgehend von den Potenzialen und Risiken digitaler Mathematikwerkzeuge stellt Daniel Thurm die Entwicklung und Beforschung einer Lehrerfortbildung zur Integration digitaler Mathematikwerkzeuge vor. Auf Basis einer quantitativen Studie mit knapp 200 Lehrkräften der Sekundarstufe II zeigt der Autor, dass vor allem die Lehrerselbstwirksamkeitsüberzeugungen von besonderer Bedeutung sind. Weiterhin lassen sich vier Lehrertypen bezüglich des Zusammenhangs zwischen Überzeugungen zu digitalen Werkzeuge ...
Weiterempfehlen:
DETAILS
- Digitale Werkzeuge im Mathematikunterricht integrieren
- Zur Rolle von Lehrerüberzeugungen und der Wirksamkeit von Fortbildungen
- Thurm, Daniel
- Kartoniert, xvii, 413 S.
- XVII, 413 S. 22 Abb.
- Sprache: Deutsch
- 210 mm
- ISBN-13: 978-3-658-28694-1
- Titelnr.: 80749456
- Gewicht: 556 g
- Springer, Berlin (2020)
Herstelleradresse
Springer Heidelberg
Tiergartenstr. 17
69121 - DE Heidelberg
E-Mail: buchhandel-buch@springer.com
Bewertungen (0)
Jetzt bewerten