
- Thurm, Daniel
Digitale Werkzeuge im Mathematikunterricht integrieren
- Zur Rolle von Lehrerüberzeugungen und der Wirksamkeit von Fortbildungen, Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
- E-Book,
- Springer Spektrum
- (2019)
- Format: PDF
- (mit Wasserzeichen)
49,99 €
inkl. MwSt.
zzgl. Versandkostenversandkostenfrei ab 20 €
sofort verfügbar
Ausgehend von den Potenzialen und Risiken digitaler Mathematikwerkzeuge stellt Daniel Thurm die Entwicklung und Beforschung einer Lehrerfortbildung zur Integration digitaler Mathematikwerkzeuge vor. Auf Basis einer quantitativen Studie mit knapp 200 Lehrkräften der Sekundarstufe II zeigt der Autor, dass vor allem die Lehrerselbstwirksamkeitsüberzeugungen von besonderer Bedeutung sind. Weiterhin lassen sich vier Lehrertypen bezüglich des Zusammenhangs zwischen Überzeugungen zu digitalen Werkzeuge ...
Weiterempfehlen:
DETAILS
- Digitale Werkzeuge im Mathematikunterricht integrieren
- Zur Rolle von Lehrerüberzeugungen und der Wirksamkeit von Fortbildungen, Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
- Thurm, Daniel
- E-Book, 413 S.
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 978-3-658-28695-8
- Titelnr.: 81259987
- Gewicht: 0 g
- Springer Spektrum (2019)
- Springer Spektrum Springer Verlag GmbH
Tiergartenstr. 17
69121 Heidelberg
buchhandel-buch@springer.com
Bewertungen (0)
Jetzt bewerten